Plästerlegge - ein Wasserfall in Wasserfall

Naturdenkmal

Sauerland-Seen / Outdooractive POI / Plästerlegge - ein Wasserfall in Wasserfall

Der einzig natürliche Wasserfall in Nordrhein-Westfalen





Wasserfall Plästerlegge




Wegweiser zum Wasserfall




eingefrorener Wasserfall im März

Address

Plästerlegge - ein Wasserfall in Wasserfall

Fußweg ab Aurorastraße

59909 Bestwig

Telefon: 02904-712810 (Tourist-Info)

info@hennesee-sauerland.de

URLs

Homepage

Der Wasserfall ist nur zu Fuß zu erreichen. Im Ort Wasserfall weist ein Holzschild den Weg zum Plästerlegge. Von dort sind es etwa 20 Minuten Fußweg. Mit einem Kinderwagen ist der Weg zum Wasserfall nicht begehbar.

Unterhalb des Wasserfalls befindet sich eine Sitzecke, die zu einer Rast einlädt. Dort befinden sich auch Infotafeln zur Flora im Naturschutzgebiet "Plästerlegge".

Die Plästerlegge befindet sich in einem Naturschutzgebiet - daher kann im Sommerhalbjahr die Sicht auf den Wasserfall aufgrund des Bewuchses eingeschränkt sein!

Main opening times:

Day
Sunday opened
Monday opened
Tuesday opened
Wednesday opened
Thursday opened
Friday opened
Saturday opened

Prices

kostenlos:
Freier Eintritt: 0 €

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.