Loading...

Walderlebnispfad Westenfeld

Sauerland-Seen / Outdooractive POI / Walderlebnispfad Westenfeld




Eingang




Krokodilschaukel




63648027




Schaukel

Adresse

Walderlebnispfad Westenfeld

Bainkhauser Weg

59846 Sundern

info@sundern-sorpesee.de

Links

Homepage

Preise

Freier Eintritt: 0 €
Walderlebnispfad in Sundern!
2002 wurde der Walderlebnispfad Westenfeld eingeweiht, den die Dorfgemeinschaft zuvor mit viel Engagement aufgebaut hatte. An den insgesamt zwölf Stationen gibt es sehr viel mehr zu sehen als nur Informationstafeln: Jede Station ist ein echtes Erlebnis. Da gibt es zum Beispiel ein Baumtelefon, eine Baumgitarre und einen kompletten Skulpturenpark mitsamt Krokodilschaukel. Nicht nur für den Wandernachwuchs gibt es auf dem 2,3 km langen Rundkurs einiges zu entdecken. 2007 durch den Orkan Kyrill teilweise zerstört, wurde der Pfad wieder liebevoll restauriert und 2009 wieder eröffnet.
Karten anzeigen
Verstecken

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.