Loading...

Aussichtspunkt Bühren

Sauerland-Seen / Outdooractive POI / Aussichtspunkt Bühren




63648448




63648449




63648450

Links

Homepage

Preise

Freier Eintritt: 0 €
Der Aussichtspunkt ist auf einem alten Wasserspeicher errichtet worden. Er liegt auf der KuLTour, einem Rundwanderweg, auf dem viele verschiedene Kunstobjekte zu betrachten sind. Ebenfalls verläuft an diesem Punkt der Bigge-Lister Weg.

Der Hochbehälter wurde 1965 zur Wasserversorgung des Drolshagener Ortsteils Bühren errichtet. Aus einer Quelle unterhalb von Bühren wurde Wasser in diesen Behälter gepumpt und gespeichert, um dann mit ausreichendem Druck zurück nach Bühren geleitet zu werden. Bis 2009 war die Anlage in Betrieb, dann wurde Bühren an die zentrale Wasserversorgung angeschlossen. Der Hochbehälter dient heute noch als Löschwasserreservoir.

Text: Stadt Drolshagen

Öffnungszeiten:

Wochentag Von Bis
Sonntag 00:00 24:00
Montag 00:00 24:00
Dienstag 00:00 24:00
Mittwoch 00:00 24:00
Donnerstag 00:00 24:00
Freitag 00:00 24:00
Samstag 00:00 24:00
Karten anzeigen
Verstecken

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.

Bitte beachten Sie, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.