Regenwetter-Tipps

Ohne Regen wäre das Sauerland nicht so schön grün! Und Indoorspaß findet ihr hier reichlich!

Fort Fun L.A.B.S.

FORT FUN L.A.B.S. - Die neue Indoor-Erlebniswelt

Hallenbad Velmede

Badespaß für jedermann

Schieferbau Nuttlar

Das Erlebnisbergwerk im Sauerland

Sauerländer Besucherbergwerk Ramsbeck

Highlight des Sauerländer Besucherbergwerk Ramsbeck ist die Einfahrt mit der Grubenbahn 1,5 Kilometer tief in den Dörnberg. Dort tauchen die Gäste ein in die ehemalige Arbeitswelt der Kumpel im Erzbergbau. Ein Erlebnis bei jedem Wetter!

Hallen- u. Freibad Meschede

Badevergnügen bei jedem Wetter!

Heimatmuseum Eversberg

Wie unsere Vorfahren lebten und arbeiteten...

ROSE-HANDWERK - Der exklusive Werksverkauf im S...

Der exklusive Werksverkauf im Sauerland.
Ihr Spezialist für Tische, Leuchten und Accessoires!

Staudammbesichtigung Hennesee

Entdecken Sie die "andere Seite" des Hennesees

WOFI Hallenbad Freienohl

Hallenbad in Freienohl

Veltins Brauereibesichtigung

Seit 1824 wird in Grevenstein Bier gebraut

Sägemühle Remblinghausen

Ein wahres Schmuckstück an Kulturdenkmal ist die historische Sägemühle in Remblinghausen. Was hier schön anzuschauen ist, funktioniert weitgehend auch noch: Die Technik und Einrichtung aus der Zeit von 1880 bis 1936 wird während der Besichtigung angeworfen. Erbaut wurde die Sägemühle 1809, erstmals urkundlich erwähnt wurde eine Mühle in Remblinghausen aber bereits 1671.

Shopping

Einkaufen in der Kreis- und Hochschulstadt Meschede