Urlaub mit Hund

Der Diemelsee - Urlaubsparadies für Hund und Herrchen. Gleich zwei Hundestrände haben wir für euch und eure Vierbeiner eingerichtet!
Hier könnt ihr gemeinsam Sonnen, Baden und unbeschwerten Urlaub genießen.

Der Urlaub ist in Planung und euer Vierbeiniger - Liebling kommt selbstverständlich mit, er gehört ja schließlich zur Familie. Warum sollte er die schönste Zeit auch nicht im geliebten Rudel, sondern in einer Hundepension verbringen?

Er wird die langen Strand- und Waldspaziergänge und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genießen.

Zum Teil haben unsere Gastgeber extra hoch eingezäunte Grundstücke  und Außenboxen eingerichtet – ihr seht, hier findet ihr alles, was den Urlaub zu einem tollen Erlebnis für euch und eure Hunde macht.

Damit es für alle ein rundherum gelungener Urlaub wird, denkt bitte an die Lieblingsdecke, Spielzeug, Futter und Leckerlies und Medikamente, falls notwendig.

Leine und Halsband am besten mit der kompletten Heimanschrift und Telefonnummer versehen.

In der Ferienregion Diemelsee findet ihr zahlreiche Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und auch Ferienhäuser, in denen auch eure Vierbeiner willkommen sind.

Ihr sucht Ideen für gemeinsame Unternehmungen?

  • Wie wäre es, wenn ihr den Diemelsee umrundet, zu Fuß oder mit dem Rad (ca. 13km) und euch zwischendurch gemeinsam ins kühle Nass stürzt?
  • … eine gemeinsame Bootstour auf der MS Muffert... aufs Schiff darf er nämlich mit
  • … oder eine kombinierte Fährschiffwanderung … zusammen den Diemelsee zu Fuß und zu Wasser erkunden – vom Hundestrand in Heringhausen sind es ca. 8 km bis zur Fährschiffanlegestelle, von dort könnt ihr zurück nach Heringhausen schippern…
  • Baden und Toben im See, denn wir haben gleich zwei ausgewiesene Hundestrände

Die Möglichkeiten sind so zahlreich, wie es Steine im See gibt.

Die Hundestrände findet ihr hier:

in Heringhausen direkt hinter dem in Helminghausen
Campingpark „Hohes Rad“ in der Nähe des
Hohes Rad 1    Badestrandes
34519 Diemelsee Kirchstr. 1
(Parkplatz bei der Seebrücke)   34519 Diemelsee

In der Gemeinde Diemelsee gilt innerhalb der Ortschaften, auf den ausgewiesenen Wanderwegen und am Strand Leinenpflicht.
An den Hundestränden darf euer Hund dafür dann ausgelassen leinenlos toben und baden.

Hundestrand Helminghausen

frei zugänglich / immer geöffnet

... der Hundestrand befindet sich zwischen dem Strandbad Helminghausen und dem Angelstrand Itterarm

Hundestrand Heringhausen

frei zugänglich / immer geöffnet

... in Heringhausen direkt hinter dem Campingpark „Hohes Rad“ gelegen.